Die Luke

Hey, du hungriger Fett-Junkie! Schau mal bei der Fettluke vorbei - das ist das beste Imbiss-Restaurant im Harz. Hier gibt’s frisch zubereitete Gerichte, nette Menschen und jedes Essen wird mit einem Lächeln gereicht.

Und das Beste: Du kannst dich jederzeit für die heftige Action bei Harzdrenalin stärken - entweder davor, damit du genug Kraft hast oder danach, um deinen Kreislauf wieder zu stabilisieren.

Du willst wissen, was sich dahinter verbirgt? Dann komm vorbei, du findest uns im „Typisch Harz“-Regioshop, welcher sich auf dem Parkplatz von Harzdrenalin befindet.

Story

 

Im Februar 2019 hat Chris* die alte Imbissbude an der Rappbodetalsperre übernommen. Trotz fehlender Erfahrung in der Gastronomie hat sich der gelernte Maschinenbautechniker dazu entschieden, seinen eigenen Imbiss – seine eigene Luke - zu eröffnen.

*Quereinsteiger, ein bisschen verrückt, mit ganz viel Mut und dem Herz am rechten Fleck.

Ende 2020 wurde die alte Luke abgerissen und die Baumaßnahmen für den neuen Regioshop sowie die neue Fettluke begannen.

Damit wurde ein spannendes Kapitel in der Geschichte der Fettluke aufgeschlagen.

Anfang 2021 zog die Fettluke in einen Imbisswagen um, um die Zeit während der Baumaßnahmen zu überbrücken.

Diese kreative Lösung bot den Besuchern auch während der Bauarbeiten fetten Genuss.

Im Juli 2022 wurde der neue Harz Regio Shop eröffnet, zusammen mit der neuen großen Luke. #FETT! Der Harzer Tourismusverband hat unserer Luke das Regionalsiegel „Typisch Harz“ verliehen.

Egal ob Sommer oder Winter: Die Fettluke ist das ganze Jahr über für dich geöffnet. Denn was wäre das Leben ohne Fritten?


Unsere Buddies

#BesteProdukte

 

Regionale Qualität, die man schmeckt.
Miteinander. Füreinander.

#FettesErlebnis

 

Für noch mehr Spaß & Action im Harz.

Anfahrt

Karte anzeigen*

*Hinweis: Mit der Aktivierung der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google Maps!

Rappbodetalsperre (An der L96)
38889 Stadt Oberharz am Brocken
(OT Rübeland)

 

Die Fettluke ist easy zu erreichen! Direkt zwischen Rübeland und Wendefurth an der L96 gibt’s nur einen riesig großen Parkplatz mit Harz Regio Shop – und genau da sind wir. Parken kannst du direkt vor Ort!

Ach ja, die Aussicht auf dem Weg hierher ist auch der Wahnsinn. Mach unbedingt mal einen Stopp an einem der coolen Spots und genieße die Natur.

Hau in die Tasten!

Hast du Fragen oder möchtest einfach nur mit uns quatschen?

Schick uns eine Nachricht über unser Kontaktformular - wir hören dir gerne zu!

 

Fettes Mitteilungsbedürfnis